Impressionen vom Intersport Arndt Citylauf 2018!

Mehr als 800 Sportler rockten den Citylauf Lippstadt!

 

Das Sponsorenteam und Ingo Arndt sind von der Atmosphäre am Bernhardbrunnen begeistert.

Zum vierten Mal in Folge präsentiert der Intersport Arndt Citylauf rund um den Bernhardbrunnen in Lippstadt einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr als 800 Sportlerinnen und Sportler machten sich auf den verschiedenen Strecken auf den Weg zum Ziel. 

Selbst Veranstalter Ingo Schaffranka war vom Ansturm der Nachmeldungen der letzten Tage überrascht. Vor ca. 20 Tagen waren zunächst 100 Teilnehmer angemeldet. Wir hatten vorsorglich 800 Zeitchips vorbereitet, doch selbst diese reichten am Ende nicht. Knapp 20 Teilnehmer/innen gingen somit ohne Zeitmessung auf die Strecke, hatten dabei aber doch ihren Spaß. 

Zum zweiten Mal verwundert war Ingo Schaffranka über den Sieger des Hauptlaufes. Peter Salamea Carrion aus Bonn besuchte Freunde in Lippstadt und ging spontan an den Start.  Die schnelle Anfangsrunde wurde von vielen Zuschauern, als auch seinen Verfolgern belächelt. Doch Corrion hielt das Tempo hoch und kam mit einer Zeit von 34,23 min Zeit ins Ziel.  Andreas Schewalje, amtierender 14-Kampf-Weltmeister gab zwar auf den letzten zwei Runden noch Vollgas, konnte den Sigeer jedoch nicht mehr stellen.
Bei den Frauen siegte Daniela Wurm vom unangefochten vor Carolin Klute und Isabel Llorens Duarte.